Facebook ist das soziale Netzwerk. Schon 1,4 Milliarden Menschen nutzen Facebook derzeit täglich. Hier Werbung zu schalten ist meist sehr effektiv, da die Zielgruppe sehr genau bestimmt werden kann.Tipps, mit denen du deine Werbeanzeigen optimierst, bekommst du hier.
Um Werbung zu schalten, muss zuerst ein Werbekonto eröffnet werden. Jedes private Profil kann solch ein Werbekonto eröffnen und verwalten. Klicken Sie dazu nach dem Login oben rechts ob den Pfeil. Daraufhin öffnet sich ein Menü. Wählen SIe hier Werbeanzeigen erstellen. Danach öffnet sich der Facebook Werbeanzeigenmanager im Bereich „Werbeanzeige erstellen“. Wenn Sie dies abbrechen wollen, um zuerst Ihre Unternehmensinformationen einzugeben, klicken Sie einfach auf das Hamburger Menü links oben. Klicken Sie dort auf „Werbeanzeigenmanager“, sehen Sie links oben Ihre Werbeanzeigen ID. Ebenfalls über das Hamburger Menü erreichbar sind die Unternehmenseinstellungen. Klicken Sie hier im Tab Zahlungen, um Zahlungsmethoden hinzuzufügen. Im Tab „Anträge“ können Sie Anträge von Partnern und Agenturen annehmen, die Zugriff auf Ihr Konto angefordert haben. Oder Sie geben im Tab Partner die ID Ihres Partners ein, um ihm Zugriff zu gewähren. Marketing & Business News
Über den Autor
B. Sc. BWL/Marketing mit Spezialisierung auf digitale Medien, Consultant im Bereich SEA/SEO, Social Media, Content Marketing, Email-Marketing und Webdesign. Google AdWords Certified.
0 Kommentare